SMV-Tagung

Das SMV-Treffen für die Klassensprecher von etwa elf Schulen aus Mittelfranken findet jährlich statt.

Übersicht der letzten Workshops

Workshop Inhalt
1. Jetzt rede ich! Als Klassensprecher muss ich mit anderen reden können und manchmal auch vor vielen Leuten sprechen. WIr überlegen und üben wie das geht und welcht Tricks es gibt.
2. SMV-Leitfaden Wir wollen anderen Schülern erklären, was die SMV alles machen kann. Deine Ideen und Erfahrungen kannst du mit einbringen. Daraus soll ein Heft entstehen, das auch an deiner Schule verteilt wird.
3. Erfahrungs-Workshop Wir sehen die Welt mit anderen Augen! Wir probieren wie es ist, wenig oder gar nicht zu sehen.
4. Schülerzeitung Wie mache ich eine Schülerzeitung? Wir versuchen eine Mini-Ausgabe über die Tagung zu erstellen.
5. Foto und Video Wir machen Fotos und ein Video von der Tagung und erstellen am Computer eine Präsentation, die wir unseren Mitschülern später zeigen können.
6. Rockband und Tanzshow Hast du Spaß an Musik und Tanz und Lust, das Abendprogramm mit uns zu planen, dann bist du hier richtig.
7. Verpflegung Wir bereiten zusammen das Abendessen für die Teilnehmer vor
Getagged mit: