Superman Workshop

Pappmachee-Workshop mit der Künstlerin Christiane Altzweig vom 12.4-10.5.13 jeweils Freitag von 13.00-15.00 Uhr.

Aus Lattengestell, verschiedenen Verpackungsmaterialien und zusammengeknüllten Papieren wurde die Grundlage für unseren überdimensionalen Superman erschaffen. Es wurde geklebt, gekleistert und gewerkelt. Acht unserer Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache. Kiloweise wurde Zeitungspapier verarbeitet, bis unsere Figur Gestalt annahm. Beim vorletzten Termin ging es dann an die Bemalung. Mit Acrylfarben (rot, blau, gelb, schwarz) bekam der Superman seinen charakteristischen Anstrich. Nach kleinen Korrekturen und letztem Feinschliff wurde er letztendlich am letzten Termin mit Frau Altzweig (10.05) fertig.

“Wir haben alle viel gelernt über Figurengestaltung und Pappmachee-Art. Es hat wirklich großen Spaß gemacht und Christiane Altzweig hat uns mit viel Engagement und Einsatz einen tollen Workshop geboten. Herzlichen Dank dafür! Man kann jederzeit Kurse bei ihr machen!” (Elisabeth Spindler, Mitarbeiterin)

Atelier Frau Kramers Welt, Theaterstraße 20, 90762 Fürth, Pappmachee-Universum

Nun wacht er im Eingangsbereich der Berufsschulstufe über uns…

Getagged mit: , , ,